PDF kostenlos Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts
Buch, wird sicherlich nicht ständig im Zusammenhang mit genau das, was Sie erhalten sollten. Bok könnte zusätzlich in einigen verschiedenen Stilen bleiben. Religion, Wissenschaft, socials, Sport, Politik, Regulierung und zahlreiche Veröffentlichung Entwürfe am Ende die Quellen sind, die gelegentlich müssen Sie alle lesen. Dennoch, wenn Sie mehr Bücher als Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts, um die Analyse der Praxis als auch lernen, gehabt haben, können Sie wirklich besser fühlen. Warum? Aufgrund der Tatsache, dass Ihre Möglichkeit, in dieser Zeit ist nicht nur für die Anforderung zu lesen, sondern auch für die kontinuierlichen Aktivitäten immer Ihre bessere Zukunft und das Leben Top-Qualität zu steigern und verbessern.
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts
PDF kostenlos Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts
Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts . Willkommen in der effektivste Website , die Hunderte Art von Büchersammlungen zur Verfügung stellen. Hier werden wir sicherlich alle Bücher bieten Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts , dass Sie benötigen. Die Bücher von namhaften Autoren und Verlage werden geliefert. So können Sie schätzen zur Zeit einen nach der anderen Art von Veröffentlichung zu erhalten Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts , dass Sie auf jeden Fall suchen. Nun, in Bezug auf das Buch , das Sie wollen, ist dies Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts Ihre Wahl?
Das Verfahren, wie genau dieses Buch existiert in dieser Website verbindet viel mit, dass wir sind. Dies ist eine Website, eine viel Website bezeichnet, die viele Publikationen, vom ältesten bis zum neuesten Release von einfachen bis hin zu anspruchsvollen Publikationen, von einer Nation zu anderen Nationen auf dem Planeten bietet. Also, es ist nicht, dass Array, wenn Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts hier leicht verfügbar ist. Sie erkennen, Sie einer der glücklichen Menschen, die diese Website.
Fragen, warum? Sie haben tatsächlich gesehen, dass diese Website voll von fantastischen Publikationen ist aus alternativen weltweit eine Bibliothek veröffentlicht. eine limitierte Auflage Buch zu erhalten, ist auch hier einfach. Sie können Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts, als Beispiel entdecken Sie an der Reihe zu sein und Ihre Auswahl auch zur Zeit. Da werden wir sicherlich nichts verbergen es hier über. Wir bieten Ihnen alle das Beste aus Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts, dass der Autor vor allem für Sie entwickelt.
Diese Veröffentlichung Liebend zeigt Ihre Zeitvertreib zu lieben. Die Lektüre dieses Buches prominente Leben Top-Qualität bedeuten, wird viel besser sein. Viel besser in al Sache nicht in kurzer Zeit erreicht werden kann. Allerdings wird diese Publikation hilft Ihnen sicherlich immer die Güte und Geist weit besseres Leben zu verbessern. Wenn das Zu Geil Für Diese Welt: Die 90er - Euphorie Und Drama Eines Jahrzehnts zu finden, herunterzuladen und zu installieren, können Sie diese nicht außer Acht lassen. Sie müssen es zur Zeit bekommen und es auch schneller lesen. Früher Sie dieses Buch lesen, eher werden Sie sicherlich mehr Erfolg der letzten Zeit sein! Das ist Ihre Auswahl und wir denken immer darüber!
Pressestimmen
»Ein unterhaltsamer und doch reflektierter Rückblick auf ein ›Jahrzehnt als Scharnier zwischen zwei Zeitaltern‹.«, SWR "kunscht!", 13.12.2018»Lässige Geschichtsschreibung zum aktuellen 90er-Revival.«, Dresdner Morgenpost, 25.11.2018»Hentschel beschreibt all das mit Akkuratesse, vor allem aber mit offenkundiger Liebe nicht nur zum Thema, sondern auch zum Wort.«, Musikexpress, 15.11.2018»In seinem Buch ›Zu geil für diese Welt‹ hat Joachim Hentschel das Jahrzehnt für alle, die nicht gern daran erinnert werden möchten, zu einer Epoche aufgeräumt. Es war nicht alles schlecht.«, Welt am Sonntag, 28.10.2018»Eine Zeitreise mit vielen Erkenntnissen.«, Buchreport Express, Evelin Georgi, 06.06.2019»Hentschel kramt zum einen in der Mottenkiste der Popkultur und verhilft so mancher Perle zu neuem Glanz. Doch auch brandaktuelle, politische Fragen – was denn mit den einstigen Freiheitsversprechen geworden sei, warum Europa wieder auseinanderdrifte – werden gestellt.«, Badische Zeitung, 22.05.2019»Joachim Hentschel nimmt sich in seinem amüsanten Buch der noch unterschätzen Dekade mitsamt Peinlichkeiten an.«, Nürnberger Zeitung, 25.02.2019»Ein wilder Ritt durch bunte zehn Jahre!«, Zeit Online, 13.01.2019»Die Spice Girls, Blümchen, Nirvana und Bill Clinton unter einen Hut kriegen – dafür braucht es schon ordentlich Fachkenntnis. Und die hat Hentschel.«, XAVER Stadtmagazin, 01.12.2018»Es kommt so ziemlich alles vor, was es gab in den Neunzigerjahren - erstaunlich sinnvoll und lesbar strukturiert.«, SPIEGEL Online, 29.11.2018
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Joachim Hentschel, 1969 in der Nähe von Tübingen geboren, schrieb in den 90er-Jahren erste Reportagen, reiste mit seiner ostdeutschen Freundin durch die USA, tanzte auf Festivals zu Grunge und Techno, arbeitete als Lehrer in Cool Britannia, spielte Gitarre in einer Diskurspopband, scheiterte beim »Tomb Raider«-Spielen und bewahrt heute noch liebevoll die Dateien auf, die er 1999 übers Analogmodem bei Napster zog. Für Rolling Stone, Wired, SZ und GQ interviewte er Ikonen der 90er wie David Lynch, Herbert Grönemeyer, Verona Pooth, Ewan McGregor, die Fantastischen Vier, David Bowie, Juliette Lewis und Liam Gallagher.
Produktinformation
Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Piper Paperback (2. November 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492061192
ISBN-13: 978-3492061193
Größe und/oder Gewicht:
13,4 x 3,2 x 20,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.2 von 5 Sternen
10 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 29.460 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Zunächst mal darf man sich nicht vom grellen Cover (und Titel) täuschen lassen: das hier ist meilenweit entfernt von einer dieser plumpen Sendungen im Privatfernsehen, in denen C-Promis nichtssagende Kommentare über Frisuren oder Modesünden eines vergangenen Jahrzehnts von sich geben. Was nicht bedeutet, dass dieses Buch nicht großen Spaß macht. Aber es ist eben mehr als nur Nostalgie: Durch reflektierte Beobachtung und nicht zuletzt durch solide Recherche schlägt Hentschel Brücken zwischen damaligen und heutigen Ereignissen, die Erklärungsversuche - sowohl für diese als auch für jene - liefern. Insbesondere im Schlußteil des Buchs geschieht das, anhand von Interviews mit einem langjährigen britischen EU-Politiker sowie - einer der genialsten Einfälle bzw. Zufälle dieses Werks - mit einer ehemaligen VIVA-Moderatorin und jetzigen Psychologie-Professorin, die auch gleich eine mögliche Begründung für den derzeitigen Trend zu Nationalismus und Konservativismus liefert. Die 90er waren wohl tatsächlich "zu geil für diese Welt".Davon abgesehen ist das Buch voll mit persönlichen Anekdoten und allgemeinen Begebenheiten, mit Analysen von Filmen, Musikstücken und Zeitschriften, von Werbespots und -plakaten, mit all der Popkultur eben, die man erwartet und auf die man sich gefreut hat, als man erfuhr, dass Joachim Hentschel ein Buch über die 90er geschrieben hat.
Das Buch fühlt sich an wie eine unterhaltsame Zeitreise durch die 90er Jahre. Obwohl ich damals noch in der Grundschule war, sind bei mir regelmäßig Erinnerungsschübe hochgekommen, von denen ich gar nichts mehr wusste ("Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" / Boris Beckers "Bin ich schon drin?") oder ich musste loslachen, weil von einer VIVA Sendung gesprochen wird, in der "ein außerordentlich talentierter Zwergpudel einradfahrend Regie führt".Neben diesen spaßigen Anekdoten wird die Zeit zwischen dem Mauerfall und dem 11. September aber auch in einem Zusammenhang beschrieben, der in dieser Form selten so niedergeschrieben oder überhaupt dargelegt wurde. Das Buch rückt viele Ereignisse in ein neues Licht (weil sie erst im Nachhinein so eingeordnet werden konnten) und thematisiert neben der Metamorphose des digitalen Zeitalters auch politische Krisen und Niedergänge. Ich habe ein buntes Jahrzehnt neu kennengelernt, dass ich bislang nur durch die verschwommene Kindheitsbrille wahrnehmen konnte. Durch den Wortwitz und die tiefgründigen Einblicke macht das Lesen großen Spaß. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - und freue mich auf das Werk nach der Sonnenfinsternis 2081.
hatte es mir gekauft nach einer radiosendung. muss sagen teilweise gut leicht locker witzig, teils mit dem gebotenen ernst (nicht alles war gut zu der zeit) - aber nur teils. das buch hat auch echte längen, teils nur mit mühe daran gehindert, vorzublättern.wegen der vielen TEILS sind 3 sterne ok
Das Buch wurde verschenkt, somit kann ich über den Inhalt nicht viel schreiben. Für echte 90er fand aber sicherlich cool!
Ein interessantes und kurzweiliges Werk.
Dieses Buch ist insgesamt eine Enttäuschung. Sprachlich teils unpräzise, teils flapsig und inhaltlich unzulänglich, da vor allem autobiographisch ausgerichtet, folglich stark subjektiv und damit bloß selektiv. Die Urteile des Verfassers sind deshalb meist entsprechend einfach gestrickt, der unter anderem die "bleiernen 80er Jahre" beklagt, bis hin zu kaum reflektierten und wenig originellen Meinungsäußerungen über politische Entwicklungen heutzutage. Vielleicht mag hierin wirklich ein problematisches Erbe der 1990er Jahre liegen, freilich anders als vom Verfasser gemeint. Auch das Thema POP-Kultur und die damit verbundenen Entwicklungen hätte wesentlich breiter und intensiver, wenn schon nicht analysiert, dann wenigstens beschrieben werden können.Um wirklich informativ zu sein, fehlt dem Buch die soziologische und historische Perspektive. Somit verharrt die Darstellung nur in der persönlichen Rückschau und wird den so vielfältigen 1990er Jahren nicht gerecht.
Nach dem gefühlt Jahrzehnte dauernden 80er Revival endlich ein anständiges Buch über die 90er. Vom Mauerfall bis 9/11 wird hier alles abgearbeitet, an das wir uns gerne oder auch mit Schaudern erinnern. Das Beste: Die Schreibe ist extrem gut. Wahnsinnig dicht, aber dennoch süffig. Ich hab kaum drei Tage gebraucht, dann hatte ich’s durch. Freue mich auf mehr vom Autor
Was vom Spaß der 90er und der Hoffnungen eines grenzenfreien Europas übriggeblieben ist wird in dem Buch genauso besprochen wie die musikalischen Phänomene Britpop, Loveparade oder Viva.Für alle, die Lust haben auf eine kleine Zeitreise und sich gerne erinnern lassen an die eine oder andere Episode, die inzwischen in Vergessenheit geraten ist. (Einmal die Woche haben wir unsere Emails gecheckt?!?)
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts PDF
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts EPub
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts Doc
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts iBooks
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts rtf
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts Mobipocket
Zu geil für diese Welt: Die 90er - Euphorie und Drama eines Jahrzehnts Kindle